+49 6142 / 30170 - 60 info-ewocon@ewocon.de

Management Team

Mehr erfahren

Vision & Werte

Mehr erfahren

Partner

Mehr erfahren

Management Team

Frank Mercier

Frank Mercier ist geschäftsführender Gesellschafter bei ewocon Advisory GmbH und verantwortet die Bereiche Vertrieb, Management Consulting und „Neue Arbeitsorganisation“. Davor war er in verschiedenen Managementrollen bei Novasoft, axentiv und zuletzt innerhalb der BMW Gruppe (heute NTT Data) und GOPA IT tätig.

Der Elektrotechniker und Wirtschaftswissenschaftler begann seine berufliche Laufbahn in den 80er Jahren in Köln bei Siemens und Ford und befasst sich seit seinem Studium mit Organisations- und Managementstrukturen bei Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen. In der IT Branche ist er seit 1996 und in der Beratung seit 1998 tätig. Mercier berät aktuell als „trusted advisor“ Firmen wie Porsche, SAP und Kunden des Mittelstand zu Fragen moderner Arbeitsorganisationen und initiiert hier Projekte im Umfeld der Digitalen Fabrik oder Industrie 4.0.

Der gebürtige Leverkusener lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Kreis Darmstadt-Dieburg, fährt leidenschaftlich gerne Ski und engagiert sich in seiner Freizeit für den regionalen Leichtathletik Nachwuchs.

Heinz Jörg Göbert

Heinz Jörg Göbert (Dipl.-Wirtsch.-Ing.) ist Management Advisor bei ewocon Advisory GmbH und hier neben operativer Projekttätigkeit verantwortlich für die Entwicklung neuer Projektmodelle wie Discovery 360™  sowie für den Bereich Innovation.

Davor war er in verschiedenen Managementrollen und als Geschäftsführer bei Unternehmen wie Nixdorf, Digital, EDS, Software AG, Novasoft und der GOPA IT tätig. An der TU Darmstadt studierte er unter Professoren wie Bert Rürup oder Péter Horváth Wirtschaftsingenieurwesen. Mit über 30 jähriger Erfahrung berät er als Managementadvisor namhafte Konzern- und Mittelstandskunden bei der Umsetzung von Sourcingstrategien sowie im Bereich des Portfolio- und Projektmanagements. Programme und Projektinitiativen unterstützt er dabei auf sämtlichen Entscheidungsebenen.

Bei ewocon ist er verantwortlich für die Entwicklung neuer Projektmodelle wie Discovery 360™ und den Bereich „Innovation“ für Enterprise Work Management und neue Arbeitsorganisationen – aktuell im Rahmen von Industrie 4.0.

Der leidenschaftliche Flieger lebt mit seiner Frau im Rhein-Main Gebiet und hat zwei, mittlerweile erwachsene Söhne.

Thomas Barthel

Thomas Barthel ist Management Advisor bei ewocon und verantwortet hier die Bereiche Technische Dokumentation, Engineer to Order und Virtual Reality. Davor war er in verschiedenen Vertriebs- und Managementrollen bei Technomatix, HP/CoCreate, Autodesk und SDL tätig, bei letzterer über 7 Jahre als „Business Development Director Central Europe“.

Der Diplom Informatiker mit Fachrichtung CIM blickt auf über 20 Jahre Vertriebs- und Beratungserfahrung für hochpreisige Softwarelösungen in den Bereichen CAD/CAM, CAE, PDM, CCMS-Technical Dokumentation, Engineer to Order und Virtual Reality zurück. In seinem exzellenten, nationalen wie internationalen Netzwerk ist er anerkannter Experte für die o.g. Lösungen und gefragter Trusted Advisor für entsprechend komplexe Anforderungen bei seinen Kunden wie Elektrolux, Philips Medical, Still Kion, BDR Thermea, ABB Marines uvm.

Der Südhesse lebt mit seiner Familie auf einer historischen Hofreite im Kreis Darmstadt-Dieburg, fährt leidenschaftlich gerne Ski und Rad und interessiert sich mit eigener Schreinerei für die Bearbeitung von hochwertigem Holz aller Art.

Alexander Cichonczyk ist Prokurist und verantwortet im Management bei ewocon Advisory GmbH den Bereich Resource Management. Davor war der Diplom Biologe über 12 Jahre im Bereich Sourcing und Systemadministration bei der axentiv AG/ BMW Group (heute NTT Data) und bei GOPA IT tätig.

Das über jahrzehnte gewachsene Netzwerk der ewocon an erfahrenen Partnern und Freiberuflern pflegt er mit großer menschlicher Wertschätzung und langjähriger Erfahrung in den Bereichen IT- und Business Applikationen. Projektpositionen besetzt er erfolgreich nach den Prinzipien Passgenauigkeit, Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit.

Alexander Cichonczyk ist begeisterter Natural Runner und kocht gerne für Freunde und Familie.

Unsere Vision

Frank Mercier über neue Arbeitsorganisationen und den ewocon Ansatz

5 min. Video

Werte

Ihr Erfolg ist unser Auftrag

Mit exzellentem Know-how und hohem persönlichem Einsatz für den Erfolg unserer Kunden zu sorgen, ist unser Ziel. Wir agieren als „trusted advisors“ zwischen der fachlichen Management- und der technologischen IT Beratung. Unsere Werte prägen dabei stets unser Handeln.

R

Respekt

Wir hören zu mit der ehrlichen Absicht, zu helfen
R

Zuverlässigkeit

Wir lassen uns an unseren Zusagen messen
R

Ehrlichkeit

Wir sprechen die Dinge offen und ehrlich an
R

Vernetzt

Wir stellen unser langjähriges Netzwerk zur Verfügung
R

Transparenz

Integrität und Offenheit sind der Schlüssel für Vertrauen
R

Glaubwürdigkeit

Wir sind ein unabhängiger Beratungspartner
R

Erfolgsorientiert

Wir wollen unsere Kunden in Ihrem Business erfolgreicher machen

ewocon Partner

Wir stellen unseren Kunden ein über Jahrzehnte gewachsenes Partnernetzwerk offen zur Verfügung. Wir greifen in unserem Netzwerk auf über 9.000 erfahrene Consultants, Entwicklern und IT Spezialisten in der DACH Region zurück. Sie rekrutieren sich aus ehemaligen Mitarbeitern, festangestellten Beratern bei Partnerunternehmen sowie aus Freiberuflern. Darüber hinaus arbeiten wir mit folgenden Partnerunternehmen in dedizierten Aufgabenfeldern und Regionen erfolgreich zusammen:

Verbundene Partnerunternehmen

KARŌN

Unser langjährig verbundener Beratungspartner mit erstklassiger Expertise auf PLM-, PPM- und Manufacturing Prozesse fokussiert. KARŌN ist für seine Kunden Consulting- und Implementierungspartner für SAP und Siemens Produkte und unterstützt namhafte Unternehmen über den gesamten Produktlebenszyklus – von der integrierten Produktenwicklung und Fabrikplanung über Produktion, Logistik und Service bis hin zur Produktabkündigung, begleitet von einem exzellenten Know-how im Bereich Portfolio- Projekt- und Dokumentenmanagement.

Mehr unter www.karon.de

Sapres

Unser langjähriger verbundener Near-Shore-Partner mit Sitz in Tunesien, Frankreich und Deutschland für Applikationsentwicklung und -betrieb.

Sapres ist ein dynamisches Unternehmen im Bereich Consulting und Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf SAP- und Webanwendungen.

Mission ist es, Kunden und Partnern bei der Entwicklung von effizienten und innovativen Lösungen vor allem für die Industrie, Telekommunikation und Finanzen zu unterstützen.

Mit Sapres arbeiten wir beispielsweise seit Jahren bei der SAP AG , Continental und zahlreichen Mittelstandskunden erfolgreich zusammen.

Mehr unter www.sapres.de

GapBridge

Unser verbundener Off-Shore-Partner mit Sitz in Bangalore/Indien u.a. und seit diesem Jahr auch mit einer deutschen Gesellschaft.

Gabridge ist ein dynamisches Unternehmen im Bereich Consulting und Softwareentwicklung mit einer breiten Industrie-Expertise und Schwerpunkt auf ERP- und Cloud Solutions, BI & Analytics sowie Mobile Solutions.

Mit GapBridge arbeiten wir in Deutschland aktuell erfolgreich bei Kunden wie SAP und ersten Mittelstandskunden erfolgreich zusammen und agieren als „enabler“ zwischen der jeweiligen Kundenanforderung, dem daraus abgeleiteten Entwicklungsauftrag und der entsprechenden Umsetzung durch indische Spezialisten – ob remote oder vor Ort in Deutschland.

Mehr unter: www.gapbridgesoft.com

Kooperationspartner

Auxilium Managementberatung
Managementberatung im Bereich Datenschutz (BDSG) , Datensicherheit und IT Security, Durchführung von IT und Systemprüfungen ( SAP ) , IT Vertragsprüfungen.
dploy

Prozess- und Organisationsberatung mit den Schwerpunkten Supply Chain Management und IT-Management zur Optimierung der Supply Chain – von der funktionalen Strategie bis zur Umsetzung.

Mehr unter: www.dploy.de

IFCC

Die IFCC GmbH ist unser bewährter Partner rund um das Thema „Stammdatenmanagement“.

Wir arbeiten in zahlreichen Projekten vertrauensvoll zusammen und binden IFCC als Experten in unsere Projekte ein. Im Gegenzug liefern wir unserer Expertise im SAP- und Siemens Umfeld in Projekte der IFCC.

Mehr unter www.ifcc.de

SHHT Consulting

IT Management Beratungspartner im Mittelstand für IT Strategieaufbau, Qualitätsmanagement, Lieferantenaudits, IT Ausschreibungen, Prozess-intergration und –optimierung.

Mehr unter: www.shht-consulting.com