Frank Mercier 

Frank Mercier (Dipl. Ökonom)  ist geschäftsführender Gesellschafter bei ewocon Advisory GmbH und verantwortet die Bereiche „Digitalisierung und Neue Arbeitsorganisation“ sowie „ Management Advisory in schwierigen Zeiten“.

Davor war er in verschiedenen Managementrollen bei Novasoft, axentiv/ BMW Group/NTT Data und zuletzt bei GOPA IT Consultants/KARŌN tätig.

Der Elektrotechniker und Wirtschaftswissenschaftler begann seine berufliche Laufbahn in den 80er Jahren bei Siemens und den Ford Werken in Köln und befasst sich seit seinem Studium mit der Organisationsentwicklung in Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen. In der IT Branche ist er seit 1996 und in der Beratung seit 1998 tätig. Mercier berät Firmen wie Porsche, SAP und Kunden des Mittelstand zu Fragen der Digitalisierung, neuer Formen der Arbeitsorganisation sowie den damit verbunden Change- und Transformationsproblemen.

Der gebürtige Leverkusener lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Kreis Darmstadt-Dieburg. In seiner Freizeit fördert er den Leistungssport der beiden Kinder und unterstützt den regionalen Leichtathletiknachwuchs als DLV Kampfrichter.

Daneben setzt er sich ehrenamtlich für das Thema „psychische Gesundheit am Arbeitsplatz“ ein und hält entsprechende Seminare für Führungskräfte im Namen der Deutschen DepressionsLiga e.V..

Kontakt